Prophylaxe

Vorsorge und Ästhetik

Regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) für schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch. Vorsorge und Schutz statt Karies und Parodontitis.

Prophylaxe

Auch bei guter Zahnpflege sind viele Zahnflächen nur schwer zu säubern. Zusätzlich erschweren oft Fehlstellungen oder alte Füllungen und Zahnersatz die gründliche Reinigung. Mit der Zeit bilden sich hartnäckige Beläge und Zahnstein. Diese sind nicht nur ästhetisch unschön, sondern bilden auch Ansatzpunkte für Bakterien, die Karies und Zahnfleischentzündungen wie auch Parodontitis verursachen können.

Die regelmäßige Zahnreinigung, alle 6 Monate oder bei entsprechender Vorschädigung auch häufiger, unterstützt die häusliche Mundhygiene.

Speziell ausgebildete Prophylaxe-Helferinnen geben Ihnen Tipps zu einer effektiveren Pflege Ihrer Zähne. Anschließend erfolgt die Reinigung mit Ultraschall- und Pulverstrahlgeräten. Zuletzt werden alle Zahnflächen gründlich poliert und mit Fluoriden versiegelt. Glatte Zahnoberflächen und ein angenehmes Mundgefühl sorgen für ein schönes Lächeln.

Die regelmäßige Zahnreinigung hilft Ihnen, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch langfristig gesund zu halten. Dies spart Zeit und Geld durch weitergehende Behandlungen.

• Mundhygiene wie Ästhetik
  • Schutz vor Karies und Parodontitis