Vorherige Seite Nächste Seite

Moderne Technik für maximalen Erfolg

Moderne Techniken in der Endodontologie bieten höhere Erfolgschancen und eine angenehmere Behandlung.

Endodontologie

Der Begriff Endodontologie leitet sich aus dem Griechischen ab und bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Unter Endodontologie versteht man den Teilbereich der Zahnmedizin, der sich mit der Behandlung erkrankter Zahnwurzeln und der Ausheilung des die Zahnwurzeln umgebenen Gewebes auseinandersetzt.

Die Wurzelkanalbehandlung ist oftmals die letzte Möglichkeit, einen entzündeten Zahn zu erhalten. Entsprechende Sorgfalt und Gründlichkeit bei der Aufbereitung und Versorgung müssen hier Voraussetzung sein, um Komplikationen und späteren Misserfolg zu vermeiden.

Durch neue Techniken, Materialien und Behandlungsgeräte wird es zunehmend möglich, auch in diesem komplexen Teilbereich der Zahnmedizin vorhersagbare Erfolge zu erzielen.

Dadurch können wir Ihnen helfen, Ihre Zähne oder Ihren Zahnersatz auch in schwierigen Situationen zu erhalten, denn Zahnverlust zieht oftmals eine Versorgung mit Zahnersatz nach sich, um Kippungen und Zahnwanderungen sowie weiteren Zahnverlust zu verhindern. Im schlimmsten Fall kann es den kompletten Verlust einer bereits vorhandenen, intakten Versorgung bedeuten.

Wir möchten Ihnen in unserer Praxis eine moderne Endodontologie anbieten, die sich stets am Stand des aktuell Machbaren orientiert und den Erhalt Ihrer Zähne sicherstellt.

• Moderne Technik für maximalen Erfolg
  • Lupenbrille und LED-Beleuchtung für optimierte Sicht